«schweiz.bewegt» zum Letzten

Fr, 03. Mai. 2019

In Tenniken entscheidet zum Jubiläum die Haarfarbe

Tenniken hält einmal mehr das Oberbaselbieter Fähnlein bei «schweiz.bewegt» hoch. Doch mit der zehnten Durchführung beendet auch das Tenniker OK sein Engagement – mit sportlichem, gesellschaftlichem wie kulinarischem Programm.

Sebastian Wirz

Auf der Karte der Angebote von «schweiz.bewegt» ist Tenniken eine einsame Insel in einem Baselbieter Meer. Kam es im Rahmen der Bewegungsaktion von Coop im Kanton vor ein paar Jahren noch zu diversen «Gemeinde-Duellen», in denen gegeneinander «Bewegungsminuten» gesammelt wurden, mussten die diversen Organisatoren mit der Zeit immer einfallsreicher werden. Mangels teilnehmender konkurrierender Gemeinden traten mal Frauen gegen Männer, mal Junge gegen Alte an. In Tenniken bekommen es heuer die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote